Life Church International e.V.

Find home here

Willkommen auf der Webseite der Life Church International e.V.

Schön, dass du vorbeischaust! Auf den folgenden Seiten findest du Informationen zu unserer Church. 


Wer wir sind und was wir glauben:

Wir sind eine internationale, evangelikale, charismatische Kirchengemeinde mit australischen Wurzeln. Unsere Grundlagen sind die Bibel und das Apostolische Glaubensbekenntnis. Außerdem glauben wir, dass Gott der Vater und Jesus Christus, sein Sohn, für uns Menschen durch den allgegenwärtigen Heiligen Geist erfahrbar sind.

Die Bibel lehrt uns, dass jeder Mensch durch die Erbsünde als Sünder geboren wird und nur durch Jesus Vergebung und Erlösung finden kann. Das Christentum ist keine Religion, sondern eine Beziehung zu Gott durch Jesus.
Religionen sind das Bestreben von Menschen, sich die Erlösung von einem Gott durch gute Werke oder Ähnliches irgendwie zu verdienen. Das wahre Christentum der Bibel basiert nicht auf unseren menschlichen Werken, sondern auf dem perfekten Werk von Jesus Christus am Kreuz. Er lebte ein untadeliges und selbstloses Leben und starb an unserer Stelle, damit wir Vergebung unserer Sünden erlangen können. Die Sünde hat uns schließlich von Gott getrennt. Wenn wir das Opfer Jesu annehmen und ihm unser Leben anvertrauen, lassen wir unser altes Leben hinter uns und beginnen ein neues Leben mit Jesus. Der Weg zu Gott dem Vater steht uns sofort wieder offen und wir können jederzeit und überall mit ihm kommunizieren und ihn erfahren. Das ist das "Evangelium" - die Gute Nachricht von Jesus Christus!


Hier sind ein paar Auszüge aus der Bibel, die das belegen:


"Denn Gott hat der Welt seine Liebe gezeigt, indem er seinen einzigen Sohn für sie gab, damit jeder, der an ihn glaubt, ewiges Leben hat und nicht verloren geht." - Johannes 3:16
"Allen aber, die Jesus aufnahmen und an seinen Namen glaubten, gab er das Recht, Gottes Kinder zu werden." - Johannes 1:12

"8 Noch einmal: Ihr werdet durch Gottes Gnade gerettet, und zwar durch den Glauben. Ihr habt eure Rettung also nicht euch selbst zu verdanken; nein, sie ist ein Geschenk Gottes. 9 Sie beruht nicht auf menschlicher Leistung, damit sich niemand durch irgendetwas vor Gott rühmen kann." - Epheser 2,8

"22 [...]Es macht keinen Unterschied, ob jemand ein Jude oder ein Heide ist, 23 denn alle haben gesündigt, und in ihrem Leben kommt Gottes Herrlichkeit nicht mehr zum Ausdruck, 24 und dass sie für gerecht erklärt werden, beruht auf seiner Gnade. Es ist seine freie Gabe aufgrund der Erlösung durch Jesus Christus. 25 Gott hat ihn zum Sühnopfer für unsere Schuld vor aller Welt gemacht[...]" - Römer 3:22-25.


Was wir erreichen wollen:

Wir wollen so vielen Menschen wie möglich den Weg zu Jesus zeigen, damit auch sie Vergebung und Erlösung erfahren und ein gottgefälliges Leben führen können. Außerdem glauben wir, dass Gott einen Plan und eine Bestimmung für jeden einzelnen Menschen hat und dass er ihnen Gaben und Fähigkeiten gegeben hat, die sie zu seiner Ehre einsetzen können. Dieses gottgegebene Potenzial zu entdecken, ist auch unser erklärtes Ziel!


Hast du Fragen? Dann besuche uns doch einfach im Gottesdienst oder kontaktiere uns über das Kontaktformular.

 

Hier gewinnst du einen ersten Eindruck von unserer Gemeinde. Viele weitere Bilder findest du auch auf unserer Facebook-Seite